Colani Elefanten Spardose

Luigi Colani hat zum Weltspartag in den 70er Jahren eine Elefanten-Spardose für die Dresdner Bank entworfen. Die Spardose gab es in den Farben gelb, grün und rot. Die Kunststoffelefanten hatten einen Geldschlitz und konnten durch einen Deckel am Spardosenboden geleert werden.

Beitrag zur Überpüfung melden

Deine Meinung?

26 Punkte
Super Schlecht

Kommentare

Kommentar erstellen
  1. Hatten wir im Kindergarten dutzende herumfliegen. Die hatten einen Einwegboden zum Rausbrechen

    Es gab auch noch große Exemplare mit abschliessbarer Bodenplatte. Den Schlüssel hatte aber nur die Dresdner Dank, weil du deine Ersparnisse ja direkt da lassen solltest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

Ariel-Werbung mit Klementine

Ferris macht blau