, 365 Gutenachtgeschichten

365 Gutenachtgeschichten

, 365 Gutenachtgeschichten
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/zusammengestellt-von-Bruno-Horst-Bull-und-illustriert-von-Felicitas-Kuhn+365-neue/id/A02vbWvB01ZZn

In diesem Buch hab ich während meiner Kindheit eine Zeitlang sehr gern gelesen und geblättert. Nicht nur abends vorm Zubettgehen, auch tagsüber faszinierend zum Anregen der kindlichen Fantasie: 365 neue Gutenachtgeschichten, zum Vorlesen oder selber lesen. Erschienen war das von Bruno Horst Bull zusammengestellte Werk im Jahr 1976, mit vielen bunten Illustrationen von Felicitas Kuhn.

Passend nach Jahreszeit sortiert sowie in die einzelnen Monate und Tage eingeteilt, gab es für jedes Datum eine interessante Geschichte zu erkunden. Jeder Monat hatte ein passendes Motto. So war der Januar der „Rotbäckchenmonat“, da man ja allgemein viel Zeit draußen in Schnee und Kälte verbracht hat. Der Juni war dagegen der „Plitscheplatschemonat“ und der Oktober der „Brausesturmmonat“.

Am Ersten jedes Monats stand immer eine neue Geschichte von Mina und Monika auf dem Programm. Auch an den Riesen Donnergroller und die Zwerge kann ich mich noch dunkel erinnern. Die meisten Geschichten hab ich jedoch inzwischen vergessen. Es ist ja auch schon ein paar Tage her, als ich das Buch zum letzten Mal in der Hand hatte. 😉

365 Gutenachtgeschichten? Wir freuen uns über Deine Erinnerung oder ein Bild im Kommentar. Lieben Dank!!!

Beitrag zur Überpüfung melden

Anzeige

Deine Meinung?

2 Points
Super Schlecht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

, Kugelbahn – Murmelbahn

Kugelbahn – Murmelbahn

, Sunsilk Haarshampoo

Sunsilk Haarshampoo

Anzeige