, Brotkasten

Brotkasten

, Brotkasten
http://www.teenagewasteland.de

In einer solchen knalligen Farbe war unserer zwar nicht, aber dass wir auch lange Zeit so einen Brotkasten hatten, daran kann ich mich noch gut erinnern. Wenn man ihn geöffnet hatte, wehte einem sofort der Duft von frischem Brot um die Nase. Zumindest solange es eben noch frisch war. Direkt daneben befand sich die Brotschneidemaschine, anfangs noch in dezentem Grau-Weiß mit Kurbel, später eine elektrische in einem auffälligen Eidottergelb. So war ein guter Start in den Tag immer gewährleistet. 🙂



Brotkasten? Wir freuen uns über Deine Erinnerung oder ein Bild im Kommentar. Lieben Dank!!!

Beitrag zur Überpüfung melden

Anzeige

Deine Meinung?

18 Points
Super Schlecht

Ein Kommentar

Kommentar erstellen
  1. Ja, stimmt. Meine Eltern hatten auch so einen Brotkasten aus Giftgrünen Metall. Dazu eben auch eine Weiss Orange Brotschneide Maschine, mit zweitem glatten Schneideblatt zum Schinken, Wurst und Käse schneiden.
    Ich habe uns tatsächlich vor 20 Jahren einen Brotkasten aus dekorativen Holz für unsere rustikale Küche angeschafft und fleissig genutzt.
    Allerdings hat er inzwischen einen neuen Zweck erhalten. Als optimaler Aufbewahrungsort für Katzen Leckerlies.

  2. Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

, Der rosarote Panther

Der rosarote Panther

, Stoffgürtel 80er

Stoffgürtel 80er

Anzeige