, Badezimmer Bad-Fliesen

Badezimmer Bad-Fliesen

, Badezimmer Bad-Fliesen

In den 1970er Jahren war das Badezimmer oft sehr farbenfroh und bunt gestaltet. Häufig waren die Fliesen in Erdtönen wie Braun, Beige oder Grün gehalten und es gab neben dem Waschbecken und der Toilette auch oft das Bidet.

Ein weiterer Trend in den 70er Jahren war das Aufkommen von Kunststoff- und Acrylwannen. Diese Wannen waren leichter als die bisherigen Emaille- oder Stahlwannen und konnten daher auch in höheren Etagen eingebaut werden. Zudem waren sie einfacher zu reinigen und zu pflegen.

In den 70er Jahren wurden auch vermehrt farbige Sanitärgegenstände und Fliesen verwendet. So waren Toiletten und Waschbecken in verschiedenen Pastellfarben erhältlich, und auch die Fliesen wurden häufig in bunten Farben und Mustern gestaltet.

Erinnerungen an Badezimmer Bad-Fliesen? Wir freuen uns über Deine Erinnerung oder ein Bild im Kommentar. Lieben Dank!!!

Beitrag zur Überpüfung melden

* Anzeige

Deine Meinung?

8 Points
Super Schlecht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

, Rummel Musikexpress Raupenbahn

Rummel Musikexpress Raupenbahn

, Marx Flashy Flickers Projektor-Pistole

Marx Flashy Flickers Projektor-Pistole

* Anzeige