Americana München Sammelbilder & Figuren

Americana Kaugummi mit Asterix

Kann sich jemand an die Americana Kaugummi Tütchen mit Sammelfiguren von Asterix erinnern? Muss so 71 gewesen sein. Was ich noch gut in Erinnerung habe, es war in jeder zweiten Tüte ein Hinkelstein. Mann hatte sie in allen Farben, aber selten Obelix und noch seltener Asterix. Wie der Kaugummi war hab ich vergessen, aber die Hinkelsteine nicht.

, Americana Kaugummi mit Asterix

Americana Kaugummi mit Asterix? Wir freuen uns über Deine Erinnerung oder ein Bild im Kommentar. Lieben Dank!!!

Beitrag zur Überpüfung melden

Anzeige

Deine Meinung?

46 Points
Super Schlecht

5 Kommentare

Kommentar erstellen
  1. Kindheitserinnerungen.
    In den Sommerferien oder schon als Vorschüler morgens mit Freunden zum Dorfkaufmann. Asterix Figuren, Leckerschmecker, Matchbox Autos usw.
    Heile Welt.

  2. Americana Kaugummi gab es in München. Es gab eine Kaugummifabrik im Ottobrunner/Hohenbrunner Industriegebiet. Im Wald ganz einsam…damals Hier wurden Kaugummis hergestellt. Es gab einen Container bei der Fabrik. Hier wurden Kaugummi die falsch verpackt waren in Säcken entsorgt. Es war eine ganze Horde von Kindern dort an der Fabrik. Ganz schnelle sind in den Container gekrochen und haben sich einen Sack Kaugummi geholt. Die Mitarbeiter sind hinter den Kindern hergerannt. haben sie nicht erwischt keine Chance…so etwas geniales aus deiner Kindhweit ab 1971 hat es nie mehr gegeben.

    • Hallo , „blöde Frage“ . Sind die Figuren noch da ? Wenn ja bitte mal anrufen 01722020288 oder mailen . Hätte Interesse an allen . Danke Frank Huss (Köln)

  3. Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

, Schlotfeger  –  Hippen

Schlotfeger – Hippen

, Coke Clear später TAB

Coke Clear später TAB

Anzeige