Alte Rollschuhe 70er Jahre

Alte Rollschuhe 70er Jahre

Alte Rollschuhe 70er Jahre
https://www.pinterest.de

Das waren die Rollschuhe, mit denen man noch in den 70er Jahren die Straßen unsicher gemacht hat, bevor sie Anfang der 80er von den Disco-Rollern verdrängt wurden. Damals natürlich noch ganz ohne Ellbogen-, Knie- oder Sonstwas-Schoner, hat man durchaus mal den einen oder anderen Sturz hingelegt und sich die Knie aufgeschlagen. Aber das war egal, Tränen sind eigentlich so gut wie nie geflossen. Aufstehen und weiterrollen hieß die Devise.

In unserer Straße ging es einen leichten Hang hoch, den fuhren wir immer hinauf und dann mit Anlauf und Tempo wieder hinunter. Es war ein Gefühl wie Fliegen. 🙂 Anfänger versuchten sich natürlich erst mal auf halber Höhe und tasteten sich dann langsam heran, bevor auch sie sich von ganz oben trauten. Wenn man sich die klapprigen Teile heute so ansieht, muss man schon sagen, wir waren damals ganz schön mutig. 😉

* Anzeige *

Beitrag zur Überpüfung melden

Deine Meinung?

17 Points
Super Schlecht

Ein Kommentar

Kommentar erstellen
  1. Exakt so und auch in Rot sahen meine damaligen Rollschuhe aus!
    Ich erinnere mich noch an den klapprigen Lauf und die Geräusche dieser Teile hab ich noch in den Ohren… Schon damals, als Anfang der 80er die Disco-Roller aufkamen (breite farbige Kunststoffrollen, Bremsklotz, Stiefel wie bei Schlittschuhen), wirkten die wie aus einer völlig anderen Zeit…
    Ich komme mir sooooo alt vor….!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

* Anzeige *
* Anzeige *
Ei, Ei, Ei, Verpoorten Eierlikör

Ei, Ei, Ei, Verpoorten Eierlikör

Timm Thaler Fernsehserie 1979

Timm Thaler Fernsehserie 1979