Trickfilmzeit mit Adelheid

Quelle

Wer kann sich noch an diese Kindersendung erinnern? „Trickfilmzeit mit Adelheid“ lief von 1974 bis 1976 im Programm des ZDF. Im Vorspann kam Adelheid, die freundliche Känguru-Dame, immer in einem Ballon angeschwebt, zog nach geglückter Landung einen Klapptisch aus ihrem gigantischen Beutel (der eher an eine Wundertüte erinnerte), breitete darauf die mitgebrachten Filmrollen aus und stelle den Projektor an, um uns Kindern pro Folge mehrere Trickfilme vorzuführen. Dabei handelte es sich um US-Produktionen wie z.B. Mäusejagd und Katzenjammer, Dudley Do-Right, Commander McBragg sowie den extrem kurzsichtigen Mister Magoo.

Im späteren Verlauf wurden auch zwei Hörspiel-LPs zur Sendung auf den Markt gebracht. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich eine davon hatte. Es war meine erste LP überhaupt, auf die ich natürlich sehr stolz war. 🙂

* Anzeige *

Beitrag zur Überpüfung melden

Deine Meinung?

2 Points
Super Schlecht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

* Anzeige *
* Anzeige *
Die kleine Raupe Nimmersatt

Die kleine Raupe Nimmersatt

Merlin – Der elektronische Zauberer

Merlin – Der elektronische Zauberer