View Master

Mein Sandkasten Freund hatte Ende der 60er einen View Master. Ich, als bester Kumpel durfte auch immer mal rein schauen. Das war wie ein Diabatrachter in 3D. Man legte eine Bilderscheibe ein und schaute dann gegen ein Licht. Meistens ins Sonnenlicht. Zu sehen gabs viele Bilderserien. Meist Disney Filme, Märchen oder Tierfotos. Der 3D Effekt kam da schon durch 2 nebeneinander liegenden, mit verschiedenen Bildwinkel aufgenommen Dias, die im Gerät durch Polfilter ohne Farbveränderung als ein Bild gesehen wurden. Durch drücken am seitlichen Hebel wurde die Scheibe weiter geschaltet, für ein nächstes Bild.

Beitrag zur Überpüfung melden

Deine Meinung?

8 Points
Super Schlecht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

The maximum upload file size: 10 MB. You can upload: image.

TARZAN die Serie

Tri Top Getränkesirup