Tragbares Tonbandgerät von Grundig 60er Jahre

Tragbares Tonbandgerät von Grundig 60er Jahre

Tragbares Tonbandgerät von Grundig 60er Jahre
http://www.teenagewasteland.de

Vielleicht kennt es der eine oder andere Leser hier auch noch, dass die ersten selbstgesprochenen Worte auf einem Apparat wie diesem aufgezeichnet wurden. Meine Eltern besaßen damals in den frühen 70ern noch so ein optisch zumindest sehr ähnliches Röhrentonbandgerät, wenn es nicht sogar dasselbe war wie das abgebildete Grundig TK 27L De Luxe aus dem Jahr 1965/66. Zumindest kommen beim Anblick sehr vertraute Erinnerungen in mir auf.

Es hat auch viel Spaß gemacht, unter Anleitung meines Vaters selbst mal die Knöpfe drücken zu dürfen, das Mikrofon zu halten und reinzuplappern, sich im Anschluss sprechen zu hören und so lange hin- und herzuspulen, bis sich das Band total verwickelt hatte. Und gewissermaßen war das auch schon mal eine gute Übung, um mehrere Jahre später mit dem Bandsalat, den bespielte Leercassetten regelmäßig im Cassettenrecorder verursacht haben,  besser zurechtzukommen. 😉

* Anzeige *

Beitrag zur Überpüfung melden

Deine Meinung?

4 Points
Super Schlecht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. Drop file here

* Anzeige *
* Anzeige *
RAMA Werbespot 70er

RAMA Werbespot 70er

Manta-Witze / Kinofilm Manta Manta 1991

Manta-Witze / Kinofilm Manta Manta 1991