Tefifon

Tefifon

Tefifon
http://www.sterkrader-radio-museum.de/Tefi.KC1Ba.VA.gif

Ein kurioses Musikwiedergabegerät gab es von 1950 bis Mitte der sechziger Jahre. Das sogenannte „Tefifon“, war ein Abspielgerät für besondere Kassetten. Diese Tonträger bestanden aus einem Kunststoffband das Rillen wie eine Schallplatte besaß und auch mit einer Nadel abgetastet wurde. Praktisch eine Kombination zwischen Magnettonband und Schallplatte. Da man aber keine eigenen Aufnahmen mit diesem Gerät machen konnte und die Auswahl an bespielten Kassetten zu wünschen übrig ließ, verschwand dieses Produkt schnell wieder vom Markt.

Beitrag zur Überpüfung melden

* Anzeige *

Deine Meinung?

2 Points
Super Schlecht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

* Anzeige *
* Anzeige *
Lametta

Lametta

Der rosarote Panther

Der rosarote Panther