Spielzeug/Modell Dampfmaschine

Spielzeug/Modell Dampfmaschine

Für junge und jung gebliebene Technikfans ist eine Modelldampfmaschine ein faszinierendes Spielzeug, gerade weil sie genau so funktionieren die „echten“ Dampfmaschinen. Jeder (ehemalige) Besitzer wird sich gerne daran erinnern, wie er den Esbit Brennstoff anzündet und in der Brennkammer der Maschine schiebt. Wenn dann, nach etwas Zeit, die Hitze den Wasserdampf erzeugt, der einen Zylinder mit Schwungrad antreibt und dann noch der Schornstein raucht, dann ist das Glück perfekt. Nostalgie pur!

Beitrag zur Überpüfung melden

Anzeige

Deine Meinung?

75 Points
Super Schlecht

2 Kommentare

Kommentar erstellen
  1. Mein Cousin hatte mal, vor lauter Aufregung und Vorfreude, ein „Esbitsteinchen“ gegessen. Da habe ich aber Ärger bekommen, war immerhin vier Jahre älter und hätte aufpassen müssen! Mein Opa hat mir eine geknallt- so lernt man Veranwortung, sagte dann später mein Vater. Naja- auf jeden Fall habe ich heute noch ein Päckchen als „Andenken“ 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. Drop file here

Anzeige
Anzeige
Akustikkoppler

Akustikkoppler

Knallteufel

Knallteufel