Spielzeug/Modell Dampfmaschine

Für junge und jung gebliebene Technikfans ist eine Modelldampfmaschine ein faszinierendes Spielzeug, gerade weil sie genau so funktionieren die „echten“ Dampfmaschinen. Jeder (ehemalige) Besitzer wird sich gerne daran erinnern, wie er den Esbit Brennstoff anzündet und in der Brennkammer der Maschine schiebt. Wenn dann, nach etwas Zeit, die Hitze den Wasserdampf erzeugt, der einen Zylinder mit Schwungrad antreibt und dann noch der Schornstein raucht, dann ist das Glück perfekt. Nostalgie pur!

Beitrag zur Überpüfung melden

Deine Meinung?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

Kommentare

0 comments

Erstellt von Micha

Ich habe meine Kindheit und Jugend in den 70er und 80er Jahren verbracht und posten daher am liebsten über diese Zeit :-)

Akustikkoppler

Knallteufel