Ministeck

In den späten 60ern hatten wir auch die Ministeck Steinchen zum Bilderstecken auf Gittertafeln zu Hause. In  diesen Lochgittern aus Kunststoff wurden kleine Mosaiksteinchen mit Stiftchen auf der Unterseite gedrückt und so bunte Kunstwerke kreiert. Wenn es fertig war und gebührend bewundert wurde zog man die Steinchen wieder raus und machte was Neues. Ich kann mich dunkel erinnern, das ich das auch mit farbigen Pinns hatte, etwas größere, runde Pins für schlichtere Motive, für Einsteiger.

Sie haben die Zeit überlebt und sind noch in der kreativen Ecke von Spielzeugläden zu finden.



Ministeck Erinnerst Du Dich? Wir freuen uns über Deine Erinnerung an damals Kommentar. Lieben Dank!!!

Jetzt abstimmen

85 Stimmen
Super Schlecht
Mehr

Anzeige

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

Anzeige

Einloggen

oder über

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Hier registrieren

Passwort vergessen?

Gib deine Kontodaten ein und wir senden dir einen Link, um dein Passwort zurückzusetzen.

Der Link zum zurücksetzen deines Passwortes scheint ungültig oder abgelaufen zu sein

Einloggen

Datenschutz ist uns wichtig!

Zur Sammlung hinzufügen

No Collections

Hier findest du alle Kollektionen, die du zuvor erstellt hast.

Nach oben scrollen