Leckmuschel

Viele von uns kennen die Leckmuscheln bzw. Schleckmuscheln als Süßigkeit aus der Kindheit. Das ist auch kein Wunder, denn seit den 60er Jahren gibt es die Leckmuscheln. In den 80er Jahren waren Schleckmuschlen besonders populär. Damals sind wir mit ein paar Pfennig zum nächsten Kiosk gelaufen und haben uns mit den Schleckmuscheln eingedeckt. Kaum zu glauben, wenn man sich zurückerinnert, was für ein klebriges Vergnügen es war die Zuckermasse aus der Kunststoffmuschel zu lecken…

Das tollste ist, es gibt diese Nostalgie-Süßigkeit noch in unserem Shop zu kaufen!

Beitrag zur Überpüfung melden

Anzeige
Anzeige

Deine Meinung?

94 Points
Super Schlecht

7 Kommentare

Kommentar erstellen
  1. Meines Erachtens waren die immer schon aus Kunststoff, obwohl sie früher in den 60gern noch natürlicher aussahen! Altweiß und die Füllung honigfarben!

  2. Unsre Tochter kam damit kürzlich vom Kindergeburtstag nach Haus… Ich durfte mal „probieren“, schmecken auch noch wie inne 70/80er

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

The maximum upload file size: 10 MB. You can upload: image. Drop file here

Anzeige
Anzeige

nutella Asterix Zeichenschablonen

Heiße Hexe Hamburger

Heiße Hexe Hamburger