Start » 60er Jahre » Heizlüfter

Heizlüfter

In den 60ern war eine Zentralheizung noch kein Standard. Es gab nichtmal in jedem Raum eine fest installierte Heiz-Möglichkeit. Bei uns gab es in einigen Räumen Ölöfen, die mit einer Ölkanne befüllt wurden, in den Bädern waren Bade-Öfen mit Holzfeuer und überall dort, wo es schnell kurzzeitig warm werden sollte, kamen Heizlüfter zum Einsatz.

Diese Prachtexemplar ist komplett aus Metall gefertigt und funktioniert noch immer. Allerdings musste der kleine Kerl seit Ende der 70er nicht mehr wirklich arbeiten…



Heizlüfter Erinnerst Du Dich? Erzähle uns über Deine Erinnerung an damals. Zum Kommentar. Lieben Dank!!!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

Nach oben scrollen