Flipper, die Serie

Die Tierserie schlecht hin, gleich nach Lassie und Fury.

Bud und Sandy sind die Söhne vom Wasser Ranger Porter Ricks. Und die besten Kumpel vom Delphin Flipper. Der muss oft als Retter in der Not bei den ganzen Verbrecherjagten her halten. Flipper half geduldig und sehr schlau.

Das es erst einen Spielfilm gab ist fast vergessen, danach kam 1964 die Serie. Ab 1966 auch bei uns in drei Staffeln.

Später wurde Flipper der Wegbereiter für mehr Tierwohl im Film, da oft die Stresssituation bei den Delphinen kritisiert wurde.

In den 2000 gabs ein Remake in 4 Staffeln mit Jessica Alba. Auch Coca Cola griff das Thema in den 90ern kurz auf und ließ schlaue Delphine ihrem Kumpel Coke Dosen bringen. Standesgemäß auf der Nase balancierend. Der Spot lief nur im Kino. War aber einer der Drolligsten.

Beitrag zur Überpüfung melden

Deine Meinung?

3 Points
Super Schlecht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

The maximum upload file size: 10 MB. You can upload: image. Drop file here

Kleine Puppe in Punker-Optik

Mein Freund Ben