Flip Schokolade im Becher

Kennt noch wer die kleinen Flip Plastikbecher mit Löffel, gefüllt mit Schokade von Friedel? Die bekam man für wenig Pfennig lose zu kaufen. Ich meine die Schokolade war weicher damit man sie auch mit den Löffel heraus bekam. Trotzdem brachen die ab und zu ab.

Beitrag zur Überpüfung melden

Anzeige
Anzeige

Deine Meinung?

39 Points
Super Schlecht

6 Kommentare

Kommentar erstellen
  1. Hallo Heinz,
    ja, wir hatten auch schon lecker Zeug.
    Leider wurden wegen Gesundheitlicher Bedenken viele Rezepte geändert, oder ganz aus dem Verkehr gezogen.
    Die Lutscher waren bei uns viel Aromatischer und Bunt. Die Besten sind weg.
    Milky Way viel Fluffiger und Heller, auch die Schokolade fand ich knackiger. Bei Mars ebenso. Letzter Geschmacks Shock war Bounty. Was ist das im den letzten Jahren für Pupstrockene Masse geworden. Schmeckt nach nix, haben bestimmt Zucker getauscht und Feuchthalte Mittel reduziert. Irgendwer wird wieder gemeckert haben.
    Eigentlich wollt ich nur deine Erinnerung wach rütteln. Die Flip Schokolade war wirklich weicher, aber nicht so wie Eiskonfekt. Die hätte man im Sommer sonst nicht löffeln können, sondern trinken… und im Winter wurde die so fest, das der Löffel manchmal abgebrochen ist. Ich kann mich auch gut erinnern, das man anfangs immer so reinkratzen musste. Das sah aus wie das Gehobel vom Bleistift Spitzer.
    Eiskonfekt hab ich auch gepostet, die mit Disney Silberfolie.
    Vielleicht kannst dich an die auch noch erinnern?

  2. Was es alles in unserer Kindheit gab. Ich war immer der Meinung die Füllung , war ähnlich wie Eistörtchen.
    Klasse !

  3. Jaaa ich hab die so geliebt, dieser kleine Becher und das Löffelchen. Schade das es die nicht mehr gibt.
    Gab es immer bei einer Schulfreundin.

  4. Die gab es immer bei „milch-olli“ , wenn der Papa mit mir am Sonntag hingefahren ist. Ja, tatsächlich Sonntag. Das war der einzige Laden weit und breit, der da offen hatte….man bedenke, das war auf dem Dorf. Ich hab schon sofort viele Leute gefragt, die becher kennt keiner mehr. Schade, waren lecker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

The maximum upload file size: 10 MB. You can upload: image. Drop file here

Anzeige
Anzeige

Drück Knick Figuren

Spirograph