Lurchi von Salamander

Mitte der 50er Jahre brachte die Schuhfirma Salamander den Lurchi auf den Markt. Er sollte als Comic die Kinder beschäftigen, wenn die Mutter Kinderschuhe suchten. Bis in die 70er war der Feuersalamander mit Freunden unterwegs um mit leichten Abenteuern den Kindern Spass zu machen. Das Lurchi eine Kinderschuh Marke wurde war vorprogrammiert. Ich habe in den 60ern Lurchi Schuhe bekommen. Und den Salamander als Gummifigur dazu. und wenn ich mich richtig erinnere war der voll Beweglich, weil sein Innenleben aus Draht bestand.

Beitrag zur Überpüfung melden

Deine Meinung?

5 Points
Super Schlecht

Ein Kommentar

Kommentar erstellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

The maximum upload file size: 10 MB. You can upload: image. Drop file here

Tilly und Palmolive Spülmittel

Urzeitkrebse & Sea Monkeys