Karmann Ghia von VW

Karmann Ghia von VW

Für mich eines der schönsten und knuffigsten Cabrios aus den späten 50er, der Karmann Ghia von VW. Ein Cousin führ das Cabrio noch Ende der 60er. Das war ein Erlebnis damals, wenn er mit dem Wagen vorbei kam und man durfte eine Runde mitfahren.  Lange Zeit wollte ich auch einen fahren, hat aber schon allein aus Kostengründen nicht geklappt. Konnte aber meine Führerschein Übungsfahrten auf dem Bauernhof mit einem VW Variant 1600 machen. Der hatte eine gewisse Ähnlichkeit.

Karmann Ghia von VW

Karman Ghia

Karmann Ghia von VW

VW Variant 

Anzeige

Beitrag zur Überpüfung melden

Anzeige

Deine Meinung?

6 Points
Super Schlecht

2 Kommentare

Kommentar erstellen
  1. Der abgebildete VW ist nicht der „Variant“ sonder der Typ 3 1500/1600 „Fließheck“; im Gegensatz zum „Stufenheck“ mir waagerechter Kofferraum/Motorklappe und zum „Variant“ mir waagerecht verlängertem Dach und senkrechter Heckklappe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. Drop file here

Anzeige
Anzeige
Wackeldackel

Wackeldackel

HB Männchen

HB Männchen