Die Mundorgel – Liederbuch

Die Mundorgel war in unserer Schule im Musikunterricht im Dauereinsatz. Auch wenn ich mittlerweile alle Liedtexte wieder vergessen habe, so ist doch die Erinnerung an das kleine rote Liederbuch im Taschenformat immer noch präsent.

Die Mundorgel – Liederbuch Erinnerst Du Dich? Wir freuen uns über Deine Erinnerung an damals Kommentar. Lieben Dank!!!

Jetzt abstimmen

55 Stimmen
Super Schlecht
Mehr

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

4 Kommentare zu „Die Mundorgel – Liederbuch“

  1. In der 5. Klasse hatten wir einen musikbegeisterten Klassenlehrer, der auch mal mitten im Matheunterricht, wenn unsere Konzentration etwas nachließ, seine Gitarre auspackte und mit uns Lieder aus der Mundorgel sang. Nach 1-2 Liedern lernten wir dann wieder beschwingter weiter 😉

  2. Wolfgang Hartmann

    Das habe ich vor ein paar Wochen wieder hervorgekramt. Mir fielen zu einigen Liedern auch die Melodie ein und so haben wir fröhlich gesungen.
    Das war klasse!

    1. Kenne ich auch noch aus dem Musikunterricht in der Schulzeit.
      Sehr prägnant das kleine rote Liederbuch mit dem kunstvoll gestalteten Umschlag.

Einloggen

oder über

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Hier registrieren

Passwort vergessen?

Gib deine Kontodaten ein und wir senden dir einen Link, um dein Passwort zurückzusetzen.

Der Link zum zurücksetzen deines Passwortes scheint ungültig oder abgelaufen zu sein

Einloggen

Datenschutz ist uns wichtig!

Zur Sammlung hinzufügen

No Collections

Hier findest du alle Kollektionen, die du zuvor erstellt hast.

Nach oben scrollen